Düsseldorfer EG Max Kammerer verlängert Vertrag um ein Jahr

Düsseldorf · Der 23-Jährige bleibt dem Team von Cheftrainer Harold Kreis erhalten. Nach dem Ende der vergangenen Saison hatte der Klub zunächst eine Vertragsoption gekündigt, nun konnten sich beide Seiten einigen.

 Maximilian Kammerer geht auch in der neuen Saison für die DEG aufs Eis.

Maximilian Kammerer geht auch in der neuen Saison für die DEG aufs Eis.

Foto: Birgit Häfner

Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Maximilian Kammerer um ein Jahr verlängert. Damit geht der 23-Jährige auch in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga für die Mannschaft von Trainer Harold Kreis auf Torejagd. „Wir sind froh, dass Maxi bei uns bleibt. Er wird sich noch weiter entwickeln und gehört aktuell zweifelsfrei zu den talentiertesten und begehrtesten deutschen Spielern. Natürlich sind Verhandlungen in der jetzigen Zeit nicht einfach, umso mehr freut es mich, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben“, wird Niki Mondt in einer Mitteilung des Klubs zitiert.

Der Sportliche Leiter betonte immer wieder, den Vertrag mit dem Nationalstürmer verlängern zu wollen. Nach dem Ende der vergangenen Saison hatte die DEG zunächst Kammerers Vertragsoption gekündigt, weil dessen Gehalt noch einmal angestiegen wäre. Während des Corona-bedingten Transferstopps hing dieser daher in der Warteschleife. Trotzdem ließ sich zuletzt bereits die Tendenz erkenenn, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird.

„Die Verhandlungen waren durch die derzeitige Situation nicht leicht, deswegen bin ich glücklich, dass wir gemeinsam einen Weg gefunden haben. Ich weiß, was ich an den Jungs und den Trainern habe“, sagt Kammerer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort