DEG setzt auf Andreas Martinsen

Der 23 Jahre alte Norweger erhält einen neuen Jahresvertrag.

DEG setzt auf Andreas Martinsen
Foto: Archiv

Die schriftliche Empfehlung zur Vertragsverlängerung mit Andreas Martinsen kam kurioserweise von Walter Köberle. Der 65-Jährige hat indessen nichts mehr mit der Personalplanung bei der Düsseldorfer EG zu tun. Nachdem Köberle von den Gesellschaftern vom Manager zum Teamleiter zurückgestuft wurde, kümmert sich Christof Kreutzer um die Zusammensetzung der Profi-Mannschaft für die Saison 2014/2015. Mit seiner offiziellen Beförderung zum Cheftrainer lässt sich die DEG Zeit.

Martinsens Vertragsverlängerung um ein Jahr wurde am Samstag auf der DEG-Abschlussfeier im „Ballermann 6“ bekanntgegeben. „Ich fühle mich in Düsseldorf sehr wohl, darum ist mir die Entscheidung auch leichtgefallen. Ich freue mich auf die dritte Saison im DEG-Trikot“, sagt der 23 Jahre alte Norweger, der in bisher 94 Spielen 15 Tore erzielt und 24 Vorlagen gegeben hat.

Der norwegische Nationalspieler bestach bisher bei einer Größe von 1,90 Metern und 108 Kilo Gewicht durch seine physische Präsenz auf dem Eis. „Andreas Martinsen wurde von vielen DEL-Clubs umworben. Ich bin froh, dass wir ihn halten konnten. Man vergisst oft, dass er mit 23 Jahren noch sehr jung ist. Andreas ist mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende. Ich bin mir sicher, dass die DEG in der kommenden Saison viel Spaß an ihm haben wird“, sagt Christof Kreutzer. Damit hat die DEG für die kommende Saison neun Spieler unter Vertrag, drei von neun möglichen Ausländerpositionen sind vergeben.

Stürmer Colin Long wird indessen nicht in Düsseldorf bleiben. Wie der 25-jährige Amerikaner auf Nachfrage wissen ließ, habe er von der DEG kein Angebot für eine Folgevertrag erhalten. Ein Fragezeichen steht noch hinter Marc-Anthony Zanetti.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort