DEG: Schritt für Schritt in die Zukunft

Die Chance für Tomlinson als Trainer steigt wieder.

Düsseldorf. Manager Walter Köberle und Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp von der Düsseldorfer EG sind wohl die gefragtesten Leute im deutschen Profi-Eishockey, schließlich sind sie mit der Entwicklung der neunen DEG beschäftigt.

Die verlief bisher nur „scheibchenweise“, aber heute will der Klub die nächsten Erfolge verkünden. Die Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfungsunternehmen Rölfs Partner hat schon erste Früchte getragen.

Außerdem verdichten sich die Anzeichen, dass Trainer Jeff Tomlinson zumindest nicht innerhalb der DEL wechselt. Das Angebot der DEG steht und ist finanziell festgeschrieben. Aus Nürnberg liegt dagegen noch kein festes Angebot vor.

Während die DEL am Wochenende pausiert, wird DEG-Stürmer Evan Kaufmann sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft geben. Patrick Reimer ist ebenfalls nominiert. RW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort