DEG: Mehr Erfahrung auf Topniveau

Zugänge waren bei Olympia, WM, in der NHL und in der KHL aktiv.

Düsseldorf. Am Donnerstag präsentiert die Düsseldorfer EG ihren neuen Torwart. Wo er herkommt und ob er internationale Erfahrung mitbringt, wollten die Verantwortlichen zwar noch nicht verraten. Aber auch ohne den künftigen Schlussmann hat der neue DEG-Kader dem alten etwas voraus: die Erfahrung auf Topniveau.

Das Team, das in der Vorsaison in der Deutschen Eishockey Liga spielte, kam laut der Datenbank „Eliteprospect“ auf 258 Spiele bei Olympia, Weltmeisterschaften und in den Eliteligen NHL (USA/Kanada) und KHL (Russland). Beim aktuellen DEG-Kader sind es 669. Möglich machen das Zugänge wie Norm Milley (35 Jahre/29 NHL-Spiele), Chris Minard (33/40) und Eduard Lewandowksi (34), der 365 Mal in der KHL, fünf Mal bei Olympia und 26 Mal bei Weltmeisterschaften spielte. Zudem kommt Joonas Rönnberg (32) auf 297 Spiele in der finnischen und 151 in der schwedischen Topliga. bes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort