DEG lockt im Dezember die Fans in den Dome

Für das Heimspiel gegen Schwenningen sind über 6600 Tickets verkauft.

Düsseldorf. 6611, 5992, 6586, 5496 — das sind die aktuellen Vorverkaufszahlen für die kommenden vier Dezember-Heimspiele der Düsseldorfer EG im Rather Dome. Die Gegner heißen Schwenninger Wild Wings (15.), Hamburg Freezers (20.), Nürnberg Ice Tigers (28.) und Eisbären Berlin (30.). Das bringt die DEG beim Zuschauerdurchschnitt ein ganzes Stück nach vorne, von jetzt 4589 auf mehr als 5000 pro Heimspiel, denn der Vorverkauf läuft noch. Die hohen Zahlen sind auch zustande gekommen, weil die DEG Ticketpakete an Sponsoren verkauft hat.

Bevor die DEG am Sonntag (16.30 Uhr) die Schwenninger Wild Wings empfängt, geht es am Freitag zu den Wolfsburg Grizzly Adams. Kapitän Daniel Kreutzer rückt nach seiner acht Spiele dauernden Sperre wieder ins Team. Dafür steht Bernhard Ebner wieder auf der Verletztenliste. Kurz bevor die Mannschaft am Donnerstag nach Wolfsburg aufbrach, kam nach der Computer-Tomographie die ärztliche Diagnose. „Seine Schulter ist noch nicht so stabil wie angenommen. Damit nichts Schlimmeres passiert, wird er geschont“, sagte Manager Walter Köberle.

Der 22 Jahre alte Ebner hatte wegen eines Bänderrisses in der Schulter einen Monat pausiert und war erst vor einer Woche ins Team zurückgekehrt. „Uns lässt das Verletzungspech einfach nicht los. Wir waren in dieser Saison noch nie komplett“, sagte Köberle.

Corey Mapes, Stefan Ridderwall, Andreas Martinsen und Colin Long fehlen weiterhin. Besonders bei Long wird sich die Rückkehr wegen eines Blutergusses im Bein hinauszögern. Long fehlt schon seit Anfang November. „Er ist komplett bei Null. Seine Muskulatur muss erst wieder aufgebaut werden. Für ihn war es schon die dritte Verletzung im dieser Saison“, sagte Brittig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort