DEG-Kollegen wünschen Murphy Tor gegen Wolfsburg

Düsseldorf. Es gibt eigentlich bessere Termine, als am Abend vor dem Weihnachtsfest professionell Eishockey zu spielen. Am Donnerstag trifft die DEG im Spitzenspiel auf Wolfsburg (19.30 Uhr im Dome).

Für die Spieler der DEG kann es im Augenblick jedoch nicht genügend Gelegenheit geben, ihre derzeit tolle Form unter Beweis zu stellen. „Die Jungs sind mit dem Erreichten noch längst nicht zufrieden und brennen darauf, im Training und Spiel Vollgas zu geben“, sagt DEG-Trainer Jeff Tomlinson, der sich sehr freut, dass nicht nur sein Spielsystem nach anfänglichen Problemen immer besser funktioniert, sondern auch alle Spieler mit „wirklichem Feuereifer“ bei der Sache sind. „Sie motivieren und pushen sich mit ihrem internen Konkurrenzkampf, und keiner möchte zurückstehen“. Das gilt auch für Mark Murphy, den einzigen DEG-Stürmer, der in der laufenden Saison noch keinen Treffer erzielt hat. „Die Ausgeglichenheit der Angriffsreihen trägt sehr zum Erfolg bei. Und auch Mark arbeitet hart und intensiv“, lobt der Trainer. „Er unterstützt seinen Sturmpartner Adam Courchaine in allen Belangen. Und das ganze Team wartet voller Ungeduld auf seinen ersten Treffer.“ Vielleicht gelingt dieses überfällige Tor in Über- zahl. Für Tomlinson wird im Über- und Unterzahlspiel zweier nahezu gleichwertiger Mannschaften die Entscheidung fallen. „Wir müssen jedenfalls die wenigen Chancen, die wir erhalten, besser nutzen als im ersten Spiel“, sagt der DEG-Trainer in Erinnerung an das 1:4 im Wolfsburger Allerpark. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort