DEG holt zwei neue Stürmer

Düsseldorf (dpa). Die DEG Metro Stars haben für die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Angreifer Tyler Beechey und Simon Danner verpflichtet. Das gab der Verein aus Düsseldorf am Dienstag bekannt.

Der Kanadier Beechey wollte ursprünglich von den Augsburg Panthern zu den Frankfurt Lions wechseln. Doch weil die Hessen keine neue Lizenz bekamen, entschloss sich der 27-Jährige, das Angebot der DEG anzunehmen. Der Stürmer erzielte in 70 Spielen der vergangenen Saison 29 Tore und gab 42 Vorlagen. Er bekommt einen Jahresvertrag.

Der 23 Jahre alte Danner spielte seit der Saison 2005/2006 für die Frankfurt Lions und kam 2009/2010 in 49 Begegnungen auf acht Tore und ebenso viele Vorlagen. Sein Vertrag mit der DEG läuft über zwei Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort