Düsseldorfer EG DEG gewinnt Test in Bad Nauheim

Der Eishockey-Club schlägt seinen Kooperationspartner aus der 2. Liga mit 7:3 (2:1/4:2/1:0).

DEG gewinnt Test in Bad Nauheim

DEG gewinnt Test in Bad Nauheim

Foto: Birgit Häfner

Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG hat sich zwei Wochen vor Beginn der neuen Eishockey-Saison in Torlaune präsentiert. Beim Zweitligisten aus Bad Nauheim gewann die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer am Freitagabend mit 7:3 (2:1/4:2/1:0). Die Treffer für die Gäste erzielten Daniel Kreutzer, Max Kammerer (je 2), Bernhard Ebner, Kurt Davis und Manuel Strodel. Auffällig waren zudem Daniel Weiß, der drei Treffer vorbereitete, und Alexander Barta (2). Für die Düsseldorfer war es der sechste Sieg im neunten Vorbereitungsspiel auf die Saison in der Deutsche Eishockey Liga.

Dabei erwischten die Hessen den besseren Start und gingen sogar in Führung. Die Vorlage gab Eugen Alanov — wie zahlreiche andere junge Spieler der DEG mit doppeltem Spielrecht für beide Vereine ausgestattet: Benedict Roßberg, Hagen Kaisler, Nicklas Mannes, Julian Lautenschlager, Max Kammerer und Leon Niederberger. Letzterer spielte gestern ebenso im Trikot des Kooperationspartners — und war ebenso erfolgreich. Nachdem die DEG auf 6:1 davongezogen war, bereitete Niederberger den zweiten Treffer der Nauheimer vor. Nur 27 Sekunden später war wiederum Alanov am dritten Tor der Gastgeber beteiligt. Im letzten Drittel passierte dann nicht mehr viel, acht Minuten vor dem Ende sorgte Kapitän Daniel Kreutzer für den 7:3-Endstand.

Die letzten beiden Testspiele steigen am kommenden Wochenende. Am Freitag, 9. September, geht es zum Ligakonkurrenten Iserlohn Roosters, zwei Tage später am Sonntag zum Zweitligisten SC Bietigheim-Bissingen. Das erste Pflichtspiel steigt dann am Freitag, 16. September, im Rather Dome. Gegner sind erneut die Iserlohn Roosters. bes

Düsseldorfer EG: DEG gewinnt Test in Bad Nauheim
Foto: Birgit Häfner
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort