Düsseldorfer EG : DEG enttäuscht in Mannheim
Nach dem 1:3 im Schlüsselspiel bei den Adlern Mannheim droht die DEG, die Play-Offs zu verpassen.
Mannheim. Riesige Enttäuschung für die Düsseldorfer EG. In einem für die Play-off-Qualifikation eminent wichtigen Schlüssel-Duell verlor das Team von Trainer Mike Pellegrims bei dessen zukünftigem Arbeitgeber Adler Mannheim am Sonntag Abend vo 10 156 Zuschauern in der SAP-Arena mit 1:3 (0:2/1:1/0:0) und fiel damit aus den Play-off-Rängen heraus. Schlimmer noch als das Ergebnis war der Auftritt. Individuelle Patzer und wenig Leidenschaft brachten die Düsseldorfer in einem verkrampften Spiel früh auf die Verliererstraße.
Am Freitag hatte die DEG bei Spitzenreiter EHC München nach dem in der Verlängerung erlittenen 4:5 einen Punkt mitgenommen, allerdings hielt sich die Freude darüber in Grenzen. "Vor der Partie hätten wir das sicherlich unterschrieben, nach dem Spielverlauf aber überwiegt nun eher die Enttäuschung über das Entgangene", sagte Co-Trainer Tobias Abstreiter. Viermal war die DEG in Führung gegangen, stets erlaubte sie Gegentreffer - was Angreifer Alexej Dmitriev auf die Palme brachte: "Wer auswärts vier Tore schießt, der muss einfach gewinnen."
Dmitriev wollte dann auch gar nicht erst darüber fabulieren, ob die gute Leistung von München für das eminent wichtige Spiel in Mannheim Rückenwind geben könnte. "Gar nichts gibt das. Die Adler stehen genauso mit dem Rücken zur Wand wie wir. Das wird eine Schlacht", sagte der 32-Jährige etwas martialisch. Beim bislang so enttäuschenden Branchen-Riesen Adler Mannheim sahen dies die Verantwortlichen nicht anders. "Das ist das bisher wichtigste Spiel der Saison", meinte Geschäftsführer Daniel Hopp.