Fragen und Antworten Corona-Fälle bei der DEG - so ist die Lage

Düsseldorf · Keine neuen Fälle, keine schweren Verläufe, aber viele offene Fragen rund um die Düsseldorfer Eishockeyprofis. Ein Überblick.

 DEG-Trainer Harold Kreis durfte sich zuletzt über einen 6:1-Sieg in Köln freuen. Am Wochenende muss sein Team wegen der Corona-Fälle pausieren.

DEG-Trainer Harold Kreis durfte sich zuletzt über einen 6:1-Sieg in Köln freuen. Am Wochenende muss sein Team wegen der Corona-Fälle pausieren.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Der Donnerstag war ein Schock für die Düsseldorfer EG. Da gab der Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) „mehrere positive Corona-Fälle“ bekannt. Das Team musste für fünf Tage in Quarantäne, die Spiele am Wochenende wurden abgesagt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.