Conboys Aus nach Kreuzbandriss

Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG muss die restliche Saison in der Deutschen Eishockey Liga ohne Tim Conboy auskommen. Der 32 Jahre alte Verteidiger hatte sich am Sonntag beim 4:2-Erfolg in Hamburg kurz vor Schluss ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzt.

Der US-Amerikaner, der vor der Saison vom Meister aus Ingolstadt zur DEG gewechselt war, hat sich einen Teilabriss des vorderen Kreuzbandes zugezogen.

„Wir haben es die letzten Tage versucht, aber das Knie ist zu instabil. Er muss operiert werden“, sagte Trainer Christof Kreutzer, der von einem „herben Verlust“ sprach. Ob die DEG noch auf dem Transfermarkt aktiv wird, ließ Kreutzer offen. Zwar habe sie noch eine Ausländerlizenz frei, „aber es wird schwer, Tim zu ersetzen und einen Mann zu finden, der ein gleichwertiges Profil hat“. Wichtig sei es, jetzt nichts zu überstürzen. Conboy gehört bislang zu den stärksten DEG-Verteidigern und hat nach 18 Spielen vier Tore erzielt und drei vorbereitet. bes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort