Düsseldorfer EG Collins dreht mächtig auf

Beim 5:4 gegen Bremerhaven schießt er zwei Tore.

Düsseldorfer EG: Collins dreht mächtig auf
Foto: Horstmüler

Düsseldorf. Rob Collins genießt seit Jahren den Ruf, einer der intelligentesten Spielmacher der Deutschen Eishockey Liga zu sein, was ihm den schmucken Beinamen „Professor“ eingebracht hat. Da war es nicht verwunderlich, dass DEG-Trainer Christof Kreutzer den 38 Jahre alten Kanadier nach der Verletzung seines Bruders Daniel zum neuen Kapitän ernannte.

Collins ist dennoch niemand, der auf und neben dem Eis ständig herumschreit und sich so Gehör verschafft. „Leading by example“ beschreibt er seinen Führungsstil, also mit gutem Beispiel voran gehen. Das war vor allem am Freitag zu sehen, als Collins die DEG zu einem 5:4-Sieg über Aufsteiger Bremerhaven führte. Collins traf nicht nur doppelt, sondern bereitete kurz vor Schluss auch den Siegtreffer von Max Kammerer vor. Die anderen beiden Tore des spektakulären Spiels, das 60 Minuten lang hin und her ging, hatten Chris Minard und Drayson Bowman besorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort