Boos kehrt zur Düsseldorfer EG zurück

Düsseldorf (dpa) - Eishockeyprofi Tino Boos kehrt zu seinem Heimatverein Düsseldorfer EG zurück. Wie der Club mitteilte, wechselt der 36-Jährige von den Kölner Haien zur DEG. Damit hat der Ex-Meister für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bereits acht Spieler unter Vertrag.

Der Stürmer begann seine Profikarriere in der Saison 1992/93 bei der DEG und gewann auf Anhieb die deutsche Meisterschaft. Im Verlauf seiner langen Karriere hat der Ex-Nationalspieler über 900 Partien in der höchsten deutschen Liga bestritten. „Tino wird eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen. Er ist ein absoluter Führungsspieler auf und abseits des Eises und kann unser junges Team mit anführen“, sagte Walter Köberle, Sportlicher Leiter der DEG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort