Auswärtssieg in Hannover - DEG weiter auf Erfolgskurs

Hannover/Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG hat am Sonntag auswärts bei den Hannover Scorpions mit 4:2 (1:0, 1:0, 2:2) gewonnen. Damit sind die Rheinländer den Playoffs wieder einen Schritt näher.

Nach einem klaren Sieg sah es aber ersteinmal nicht aus. Zwar gingen die Düsseldorfer in Minute 4:39 durch Conner James in Führung, indem er auf den Knien robbend nach mehrmaligem Nachschieben den Puck über die Linie bringen konnte. Ansonsten aber tröpfelte das Spiel ein wenig vor sich hin. Vor allem den Gästen reichte ein Pflichtpensum, um die knappe Führung zu halten.

Die DEG schien einen relativ mühelosen Sieg einzufahren und konnte in der 29. Minute durch Ulmer auf 2:0 erhöhen. Der Szene vorangegangen war ein Schuss von Gordon, der pariert wurde, bevor Jeff Ulmer abstauben konnte.

Erst das letzte Drittel brachte dann nochmal Schwung in die Partie und gefährdete fast noch den schon sicher geglaubten Sieg der Düsseldorfer. Diese bauten zwar in der 44. durch Daniel Kreutzer ihre Führung auf 3:0 aus, mussten aber mit ansehen, wie die Niedersachsen noch auf 3:2 herankamen. Erst in der letzten Minute machte Marco Nowak den Sack endgültig zu.

Am Freitag trifft die DEG auswärts auf die Eisbären Berlin. In unserem Ticker auf www.wz-duesseldorf.de können Sie natürlich wie immer mitverfolgen, wenn die Rheinländer auf einen der Spitzenreiter in der deutschen Eishockey Liga (DEL) treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort