Auktion bei Ebay: So viel hat der DEG-Aufkleber der Kölner Haie eingebracht

Aufkleber-Streich : So viel hat der DEG-Aufkleber der Kölner Haie eingebracht

Mitglieder der Toten Hosen bringen ein Logo der Düsseldorfer EG auf den Bus der Kölner Haie an, diese versteigern das Logo bei Ebay für einen guten Zweck – äußerst erfolgreich. Die Auktion ging am Samstagabend mit einem Gebot zu Ende, das sich sehen lassen kann.

Für 11.150 Euro ersteigerte der Höchstbietende um 19 Uhr den „gebrauchten DEG-Aufkleber“. Das Geld soll an die Jugendabteilungen beider Vereine gehen. „Damit die Aktion doch noch am Ende einen Sinn hatte, drehen wir die Sache jetzt zum Guten“, kommentieren die Kölner die Aktion amüsiert auf der Versteigerungsplattform Ebay. Eine Einschränkung gibt es allerdings: „Dient eher nicht als Dekoration“, schreiben die Kölner über das Abziehlogo des Konkurrenten mit einem Durchmesser von rund einem Meter. „Kann Gebrauchsspuren aufweisen.“

Gemeinsam mit Musikern der Toten Hosen hatten die DEG-Fans am Freitag vergangener Woche klammheimlich den Mannschaftsbus der Haie mit dem Logo beklebt und so auf die Heimreise geschickt. Die mehr als ein Meter große Folie mit DEG-Emblem prangte tagelang unbemerkt auf dem Dach des Busses, bis die DEG den Kölner Verein darauf aufmerksam machte.

(red)