Auch ein Neuanfang für den KVK-Sturm

Während der Angriff überbesetzt ist, fehlen in der Abwehr Robert Dietrich und Darren Van Impe.

<strong>Düsseldorf. Am Freitag wird es ernst für die Düsseldorfer EG. Mit dem Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister Adler Mannheim (19.30Uhr im Dome/auch im Liveticker: www.wz-newsline.de/deg-ticker) beginnt der von Manager und Neu-Trainer Lance Nethery apostrophierte Neustart in der Deutschen Eishockey Liga. Da passt es ins Bild, dass auch die einstige Paradereihe der DEG, der "KVK-Sturm", erstmals seit dem 23. März wieder gemeinsam in einem Punktspiel auf dem Eis steht. Der genesene Daniel Kreutzer wird an der Seite von Tore Vikingstad und Klaus Kathan auch wieder als Kapitän fungieren.

"An dieser Stelle möchte ich Klaus Kathan ein dickes Lob aussprechen. Er hat das Amt des Mannschaftskapitäns in den vergangenen Wochen hervorragend ausgeübt", sagt Nethery, obwohl Kathan nun seit zehn Spielen auf seinen zwölften Saisontreffer wartet.

Desweiteren bedankte sich Nethery auch bei Henrik Hölscher, der der DEG in ihrer Personalnot als Wasserträger wertvolle Dienste geleistet hat und dessen Vertrag nun mit dem Pokalspiel gegen Augsburg (1:2) am 6. November endete. "Henrik wird aber weiterhin bei uns trainieren, bis er einen neuen Verein gefunden hat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort