3 Fragen an DEG-Verteidiger Jason Holland

Düsseldorf. Die Verteidiger Andy Hedlund, Andy Roach und Jason Holland erzielten gleich drei der vier DEG-Treffer beim 4:2 über die Eisbären Berlin. Die WZ sprach mit Jason Holland.

WZ: Herr Holland, eine alte Sportweisheit besagt, dass der Angriff Spiele gewinnt, Meisterschaften aber die Abwehr. Ist die DEG nun auf dem Weg zum Titel?

Jason Holland: Über das Sprichwort haben wir in der Kabine auch schon gescherzt. Es ist sicher kurios. Es zeigt aber, dass bei uns alle schnell umschalten können. Die Stürmer arbeiten genau so gut nach hinten. Vom Titel zu sprechen ist zu früh, unser Augenmerk gilt jetzt dem nächsten Spiel in Berlin.

WZ: Zumal die Eisbären stark aufgetrumpft sind. Der Ausgleich lag in der Luft, doch dann kam ihr schöner Treffer. Wie wichtig war dieses Tor?

Holland: Der war sehr wichtig, aber nicht, weil ich ihn erzielt habe, sondern weil er für uns wie ein Befreiungsschlag war. Er hat dem Team neue Luft gegeben und den Gegner dazu auch demoralisiert, weil der zuvor mit mächtig viel Druck auf das 3:3 gedrängt hatte.

WZ: Und am Sonntag in Berlin macht die DEG den Einzug ins Finale perfekt, oder?

Holland: Hoffentlich. Wir werden jedenfalls unser Bestes geben und wollen uns nicht noch einmal so präsentieren wie beim 1:5. Aber es wird ein hartes Stück Arbeit, denn Berlin ist ein starker Kontrahent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort