Berliner Eisbären siegen in Dresden

Berlin (dpa) - Der deutsche Eishockeymeister Eisbären Berlin hat bei der European Trophy seinen zweiten Gruppensieg erzielen können. Der Trophy-Gewinner des vergangenen Jahres setzte sich in Dresden mit 4:3 (0:1, 2:0, 2:2) gegen den elfmaligen finnischen Champion TPS Turku durch.

Allerdings mussten sich die 2050 Fans bis 28 Sekunden vor Schluss gedulden, ehe Neuzugang Julian Talbot der Siegtreffer gelang. Die weiteren Tore für die Eisbären erzielten Richie Regehr, Jim Sharrow und Darin Olver.

Nach diesen knappen Erfolg haben die Eisbären nur noch zwei Zähler Rückstand auf den bisherigen Tabellenführer Red Bull Salzburg, der gegen Tappara Tampere mit 3:8 unter die Räder kam. Damit wahrten die Berliner ihre Chancen auf die Teilnahme am Finalturnier im Dezember in Salzburg und Wien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort