Ein neuer Außenminister

Die Erbschaft war verlockend. Das Vermögen groß. Die Schulden indes standen versteckt im Kleingedruckten, als Trainer Armin Veh die Nachfolge von Felix Magath antrat. Der Ruhm des Titels weckte Begehrlichkeiten und mit den Millionen der Champions-League im Blick hielten die Leistungsträger erst einmal die Hand auf.

Die Formel mehr Geld für weniger Leistung kann keinem Club gefallen.

Und so kommt der Trainer-Manager Veh ins Spiel. Ihm ist anzulasten, für die bereits wenig sattelfeste Meister-Abwehr keine Alternativen verpflichtet zu haben. Veh ist in der Doppelfunktion überfordert. Finanzgeschäftsführer Jürgen Marbach müht sich um Profil. Das Vakuum, dass Magath mit seinem Weggang hinterlassen hat, will der Club nun mit Dieter Hoeneß füllen, weil ihm mit Magath auch der Außenminister, das Gesicht, abhanden gekommen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort