1. Sport
  2. E-Sport

Offline-Event geplant: FIFA-Influencer EliasN97 veranstaltet offizielles Turnier

Offline-Event geplant : FIFA-Influencer EliasN97 veranstaltet offizielles Turnier

Der deutsche Influencer Elias „EliasN97“ Nerlich wird am 14. Dezember ein offizielles FIFA-Turnier austragen. Das kündigte er auf seinem Twitter-Kanal an. Demnach soll der „Eligella XMAS Cup“ das größte FIFA-Offline-Event des Jahres werden.

„Ich habe die Lizenz von EA bekommen, mein eigenes Offline-Event zu veranstalten“, schrieb Nerlich auf Twitter. „Bin der erste Creator auf der Welt, der das darf. Crazy, wohin sich das alles entwickelt hat mit den Eligella Cups.“

24 Spieler werden zu dem Turnier eingeladen, acht weitere Plätze werden in vier Qualifikationen über die nächsten Wochen ausgespielt.

Auf seinem Twitch-Kanal veranstaltet Nerlich schon länger regelmäßig die sogenannten „Eligella Cups“, dort spielten E-Sportler oder andere Content-Creator um ein kleines Preisgeld. Mit der offiziellen Lizenz von Entwickler EA darf Nerlich das Preisgeld nun deutlich anheben.

Tweet: EliasN97

© dpa-infocom, dpa:211123-99-117421/2

(dpa)