Borussia Düsseldorf Düsseldorf-Profi gewinnt letztes Tischtennis-Turnier vor Corona-Pause

Maskat/Oman · Der Bundesliga-Profi Kamal Achanta von Borussia Düsseldorf hat das letzte internationale Tischtennis-Turnier vor der Aussetzung des Spielbetriebs gewonnen.

 Kamal Achanta besiegte am Sonntag im Finale der Oman Open auf der Arabischen Halbinsel den Portugiesen Marcos Freitas.

Kamal Achanta besiegte am Sonntag im Finale der Oman Open auf der Arabischen Halbinsel den Portugiesen Marcos Freitas.

Foto: HORSTMUELLER (homü)

Der 37 Jahre alte Inder besiegte am Sonntag im Finale der Oman Open auf der Arabischen Halbinsel den Portugiesen Marcos Freitas in 4:2 Sätzen.

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hatte der Tischtennis-Weltverband ITTF am Freitag die vorläufige Einstellung aller Wettbewerbe bis Ende April beschlossen. Das gilt jedoch erst ab diesem Montag. Deshalb konnten die bereits am Mittwoch gestarteten Oman Open noch zu Ende gespielt werden.

An dem Turnier der World-Tour-Serie nahmen zahlreiche Spielerinnen und Spieler aus Europa und Japan teil, die jetzt versuchen müssen, in ihre Heimat zurückzukehren. Das Endspiel im Frauen-Einzel gewann die Japanerin Hitomi Sato. Im Herren-Doppel siegten der Serbe Aleksandar Karakasevic und der Slowake Lubomir Pistej gegen zwei Belgier. Deutsche und auch chinesische Profis waren nicht am Start.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort