dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Klose mit Lazio im Pokal-Viertelfinale

Rom (dpa) - Miroslav Klose hat mit Lazio Rom das Viertelfinale im italienischen Fußballpokal erreicht. Der deutsche Nationalspieler wurde am Dienstagabend beim 3:2 (1:0)-Sieg der Römer gegen Hellas Verona in der 66. Minute für Djibril Cissé eingewechselt. Den Sieg für Lazio sicherte Hernanes mit seinem Tor in der 90. Minute. Zuvor hatte Zweitligist Verona durch Treffer von Emanuele Berrettoni (61. Minute) und Marco D'Alessandro (74.) einen 0:2-Rückstand aufgeholt. Rom war durch die Tore von Andre Dias (44.) und Tommaso Rocchi (57.) in Führung gegangen. In der nächsten Runde trifft Lazio am 25. Januar auf den Sieger der Begegnung zwischen dem AC Mailand und Novara.

VfB-Volleyballer vorzeitig weiter

Leuven/Belgien (dpa) - Der VfB Friedrichshafen hat vorzeitig die nächste Runde in der Volleyball-Champions-League erreicht. Der deutsche Meister gewann am Dienstagabend nach hartem Kampf sein vorletztes Gruppenspiel bei Euphony Asse-Lennik mit 3:1 (32:30, 25:23, 20:25, 25:21). Schon nach der 2:0-Satzführung war das Weiterkommen gesichert.

Siege für Oldenburg und Quakenbrück - Bonn verliert

Oldenburg (dpa) - Die Artland Dragons Quakenbrück und die EWE Baskets Oldenburg haben in der Basketball-EuroChallenge Siege gefeiert. Die Telekom Baskets Bonn sind hingegen mit einer Niederlage in die Zwischenrunde des Europapokals gestartet. Quakenbrück setzte sich am Dienstagabend beim belgischen Club Antwerpen Giants mit 67:63 (38:28) durch. Oldenburg gewann sein Heimspiel gegen den lettischen Club BK Ventspils mit 77:69 (30:27). Bonn musste sich in Belgien Okapi Aalstar mit 86:98 (33:49) geschlagen geben.

DEL-Spitzenreiter Berlin baut Vorsprung aus

Hannover (dpa) - Die Eisbären Berlin haben ihren Vorsprung in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ausgebaut. Der Titelverteidiger gewann am Dienstag sein Gastspiel bei Ex-Meister Hannover Scorpions 3:2 und rangiert als Spitzenreiter nunmehr vier Zähler vor den Adlern Mannheim. Der Vorletzte Hannover kassierte die neunte Heimpleite in Serie. Derweil setzten sich die Hamburg Freezers gegen das Tabellenschlusslicht Nürnberg Ice Tigers mit 4:3 nach Verlängerung durch

Vorsprung schrumpft: Peterhansel bei Dakar vorn

Iquique (dpa) - Rekordsieger und Spitzenreiter Stéphane Peterhansel hat am Dienstag die Gesamtführung bei der Rallye Dakar verteidigt. Der Zeitvorsprung zu seinem nächsten Konkurrenten, Robby Gordon, hat sich aber verkürzt. Der US-Amerikaner konnte am Dienstag mit seinem Hummer die 9. Etappe von Antofagasta nach Iquique gewinnen und hat nur noch 5:58 Minuten Rückstand auf Peterhansel. Dieser fuhr seinen Mini an zweiter Stelle durch das Ziel in Nordchile. Gordon hatte mit einer Etappenzeit von 6:25:21 Stunden die 556 Kilometer des Wertungsstücks 1:28 Minuten schneller zurückgelegt als der Franzose.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort