dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Deutsche Handballer wieder im Olympia-Rennen

Nis (dpa) - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist wieder im Rennen um ein Ticket für das olympische Turnier in London. Zwei Tage nach der 24:27-Niederlage gegen Tschechien gewann das Team am Dienstag in Nis sein zweites Turnierspiel bei der Europameisterschaft gegen Mazedonien mit 24:23 (12:12) und feierte im siebten Spiel unter Bundestrainer Martin Heuberger den zweiten Sieg. Lars Kaufmann war mit sechs Toren der beste Werfer der deutschen Auswahl, die am Donnerstag in ihrem letzten EM-Vorrundenspiel auf Schweden trifft.

Vettel-Dienstwagen wird am 6. Februar enthüllt

Berlin (dpa) - Sebastian Vettels neuer Formel-1-Dienstwagen wird am 6. Februar enthüllt. Der Rennstall des Doppel-Weltmeisters verzichtet bei der Präsentation des neuen RB8 allerdings auf eine große Show, wie das Red-Bull-Team am Dienstag mitteilte. Stattdessen soll der Bolide lediglich auf der Internetseite des Konstrukteurs-Champions gezeigt werden. Es werde Fotos, einen Webclip und Interviews mit den Fahrern Vettel und Mark Webber sowie der Teamführung geben. Schon am folgenden Tag beginnen in Jerez die ersten Testfahrten.

DEL: Eisbären Berlin siegen wieder

Berlin (dpa) - Nach zwei Pleiten haben sich die Eisbären Berlin mit einem Prestigesieg eindrucksvoll in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zurückgemeldet. Trotz zehn verletzungsbedingter Ausfälle gewann der Titelverteidiger am Dienstag sein Heimspiel gegen Vizemeister Grizzly Adams Wolfsburg mit 6:5. In der Tabelle baute Spitzenreiter Berlin seinen Vorsprung auf die Adler Mannheim wieder auf drei Punkte aus. Im zweiten Dienstagspiel verloren die Hannover Scorpions gegen die Kölner Haie mit 2:3 und kassierten die elfte Heimniederlage in Serie.

Freiburgs Torjäger Cissé vor Wechsel nach Newcastle

Freiburg (dpa) - Torjäger Papiss Demba Cissé vom SC Freiburg steht kurz vor einem Wechsel zum englischen Verein Newcastle United. „Der Spieler ist mit unserer Erlaubnis nach Newcastle geflogen“, sagte SC-Sprecher Rudi Raschke der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte damit übereinstimmende Medienberichte vom Dienstagnachmittag. Der 26 Jahre alte Senegalese muss beim Tabellensechsten der englischen Premier League allerdings erst noch den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Auch eine Einigung zwischen beiden Vereinen ist nach Angaben von Raschke noch nicht erfolgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort