dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Bundesliga führt Torlinien-Technik Hawk-Eye ein

Frankfurt/Main (dpa) - Die Fußball-Bundesliga hat sich grundsätzlich für den Einsatz der Torlinien-Technologie entschieden. Bei der Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga sprach sich am Donnerstag in Frankfurt am Main nach Angaben von Ligapräsident Reinhard Rauball eine ausreichende Mehrheit von 15 Erstligisten für das Hawk-Eye-System aus, drei Clubs votierten dagegen.

IAAF-Funktionär Digel zu Russland: Schnell zu Ergebnissen kommen

Düsseldorf (dpa) - Der Sportfunktionär Helmut Digel fordert eine schnelle Aufklärung der Doping- und Betrugsvorwürfe, die in der ARD-Dokumentation „Geheimsache Doping“ gegen das russische Sportsystem erhoben wurden. „Ich hoffe, dass man in dem Fall möglichst schnell zu Ergebnissen kommt“, sagte das Councilmitglied des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

NBA: Dallas siegt auch ohne Nowitzki - Schröder erneut stark

Berlin (dpa) - Die Dallas Mavericks haben auch ohne ihren deutschen Superstar Dirk Nowitzki ihre Siegesserie in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga ausgebaut. Die Texaner kamen am Mittwochabend (Ortszeit) nach einem dramatischen Spiel zu einem 107:105 bei den Milwaukee Bucks und feierten ihren fünften Sieg nacheinander. Während Nowitzki wegen Rückenbeschwerden pausierte, war Monta Ellis mit 23 Zählern der erfolgreichste Werfer seines Teams. Auch Dennis Schröder kam mit den Atlanta Hawks zum Sieg. Der Nationalspieler verbesserte beim 112:102 bei den Miami Heat mit 16 Punkten seine bisherige Karrierebestleistung um einen Zähler.

Deutsches Davis-Cup-Team in Frankfurt gegen Frankreich

Frankfurt/Main (dpa) - Das deutsche Davis-Cup-Team bestreitet sein Erstrundenspiel gegen Frankreich im kommenden Jahr in Frankfurt am Main. Die Mannschaft von Bundestrainer Carsten Arriens empfängt den diesjährigen Finalisten vom 6. bis 8. März 2015 in der Fraport Arena, wie der Deutsche Tennis Bund am Donnerstag mitteilte. Dabei kommt es zur Revanche für die Viertelfinal-Niederlage in diesem Jahr, als sich die deutsche Auswahl in Nancy knapp mit 2:3 geschlagen geben musste.

Mona Barthel mit Bänderriss - Australian Open in Gefahr

Offenbach (dpa) - Tennisspielerin Mona Barthel muss um ihre Teilnahme an den Australian Open bangen. Die 24-Jährige hat sich im Training einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen und muss erst einmal pausieren. „Es ist definitiv die schwerste Verletzung, die ich bislang in meiner Karriere hatte“, schrieb Barthel auf Facebook, „aber ich werde alles tun, was ich kann, um schnell wieder fit zu werden.“

Arbeitsgericht: Kündigung des HSV Hamburg gegen Schwalb unwirksam

Hamburg (dpa) - Die Kündigung des ehemaligen Trainers Martin Schwalb durch den Handball-Bundesligisten HSV Hamburg ist unwirksam. Das entschied das Arbeitsgericht Hamburg am Donnerstag, nachdem eine Einigung zwischen beiden Parteien zuvor nicht möglich war. Abgewiesen hat die Kammer zugleich aber Schwalbs Forderung nach einer Erfolgsprämie in Höhe von 120 000 Euro für den Gewinn der Champions League im Jahre 2013.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort