dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Aufsteiger Darmstadt 98 sucht noch ein halbes Dutzend Spieler

Baiersbronn (dpa) - Aufsteiger SV Darmstadt 98 sucht mitten im Trainingslager immer noch ein halbes Dutzend Spieler. „Wir wollen auf mindestens 20 Feldspieler und drei Torhüter kommen. Wir brauchen noch einen Innenverteidiger, einen rechten Außenverteidiger, eine große, stabile Sechs“, sagte Chefcoach Dirk Schuster am Mittwoch im Teamquartier an der Schwarzwaldhochstraße in Baiersbronn. „Und mit Dominik Stroh-Engel als einzigem Stürmer in die Saison zu gehen, wäre mehr als fahrlässig.“ Derzeit umfasst der Kader des selbst ernannten Abstiegskandidaten Nummer 1 der Fußball-Bundesliga nur 18 Profis.

Perfekt: Kevin Trapp wechselt von Frankfurt zu Paris St. Germain

Frankfurt/Main (dpa) - Kevin Trapps Wechsel zum französischen Meister Paris St. Germain ist an seinem 25. Geburtstag besiegelt worden. Tagelang wurde spekuliert, am Mittwoch gab der Hauptstadtclub bekannt: „Paris St. Germain freut sich mitzuteilen, dass Kevin Trapp bis 2020 unterschrieben hat.“ Als Ablöse soll Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt den Vereinsrekordbetrag von mehr als neun Millionen Euro erhalten.

Löw und Labbadia überrascht von Jansens Karriere-Ende mit 29

Hamburg (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw und HSV-Coach Bruno Labbadia sind vom Laufbahn-Ende des ehemaligen Fußball-Nationalspielers Marcell Jansen überrascht worden. „Ich habe Respekt vor seiner Entscheidung, die Karriere schon jetzt zu beenden, obwohl er sicher noch weiterspielen hätte können. Wir alle von der Nationalmannschaft wünschen ihm für die Zukunft von Herzen alles Gute“, wird Löw auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes zitiert. „Mich hat der Schritt überrascht. Ich bin gespannt, wie Marcell in zwei Jahren darüber denken wird“, sagte Labbadia im Trainingslager des Hamburger SV in der Schweiz.

Offiziell: Auch Budapest will sich um Olympia 2024 bewerben

Budapest (dpa) - Budapest will sich beim IOC um die Olympischen Spiele 2024 bewerben und wird damit ein weiterer Rivale Hamburgs. Diese Absicht haben die ungarische Hauptstadt und das NOK Ungarns dem Internationalen Olympischen Komitee in einem offiziellen Schreiben an Präsident Thomas Bach mitgeteilt. Der Offene Brief von Bürgermeister Istvan Tarlos und NOK-Chef Zsolt Borka wurde am Mittwoch im Internet publiziert.

Ein Spiel Sperre und Geldstrafe für Bayern-Coach Pešić

München (dpa) - Trainer Svetislav Pešić darf die Basketballer des FC Bayern München im ersten Spiel der neuen Saison nicht betreuen. Wie die Basketball-Bundesliga (BBL) am Mittwoch mitteilte, darf sich der frühere Bundestrainer bei dem Spiel auch nicht in der Halle aufhalten. Die Sperre und eine Geldbuße in Höhe von 3000 Euro verhängte die BBL wegen unsportlichen Verhaltens des Bayern-Coaches. Spielleiter Dirk Horstmann erklärte, dass sich Pešić in der Halbzeitpause des fünften und am Ende verlorenen Finalspiels zwischen den Brose Baskets aus Bamberg und den Bayern gegenüber Mitarbeitern der BBL GmbH wiederholt unsportlich verhalten habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort