dpa-Nachrichtenüberblick Sport

VfL Bochum verlängert mit Trainer Verbeek bis 2018

Bochum (dpa) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den Vertrag mit Trainer Gertjan Verbeek um zwei Jahre bis 2018 verlängert. Der Club habe mit dem 53-Jährigen eine fußballerisch gute Entwicklung genommen, teilten die Bochumer am Donnerstag mit. Verbeek hatte am 22. Dezember 2014 das Amt von Peter Neururer übernommen.

Augenthaler wird neuer Trainer beim Siebtligisten SV Donaustauf

Donaustauf (dpa) - Klaus Augenthaler wird im Sommer neuer Trainer des Siebtligisten SV Donaustauf. Wie der Oberpfälzer Bezirksligist am Donnerstag mitteilte, wird der Fußball-Weltmeister von 1990 aber schon jetzt als Berater für den Verein tätig sein. Augenthaler trainierte zuletzt 2010/11 den damaligen Drittligisten Unterhaching.

Effenberg akzeptiert Strafbefehl wegen Alkoholfahrt

München (dpa) - Stefan Effenberg, Trainer vom Fußball-Zweitligisten SC Paderborn, hat einen Strafbefehl wegen einer Alkoholfahrt nach einem Oktoberfestbesuch im vergangenen Jahr akzeptiert. Der 47-Jährige muss sich damit nicht mehr vor Gericht verantworten. Effenberg habe einen Einspruch gegen den Strafbefehl Anfang Februar zurückgezogen, bestätigte auf Anfrage am Donnerstag eine Sprecherin des Amtsgerichts München entsprechende Medienberichte. Über den Inhalt des Strafbefehls wollte sich die Sprecherin nicht äußern.

Fußball-Europameisterin Henning wechselt von Paris nach London

London (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalspielerin Josephine Henning wechselt vom französischen Vizemeister Paris St. Germain zum englischen Spitzenclub FC Arsenal. Der Londoner Verein bestätigte die Verpflichtung der 26 Jahre alten Abwehrspielerin am Donnerstag. Europameisterin Henning hatte bereits an einem Trainingslager Arsenals in Spanien teilgenommen und stand auch bei einem Testspiel in Sevilla gegen Bayern München als Gastspielerin auf dem Spielberichtsbogen. Über die Vertragsdauer machte Arsenal keine Angaben.

Petkovic verpasst Halbfinal-Einzug bei Tennisturnier in Dubai

Dubai (dpa) - Andrea Petkovic hat beim Tennisturnier in Dubai den Einzug in das Halbfinale klar verpasst. Die 28 Jahre alte Darmstädterin verlor am Donnerstag gegen die Französin Caroline Garcia 3:6, 4:6 und kassierte im dritten Vergleich mit der Weltranglisten-38. ihre erste Niederlage. Garcia verwandelte nach 1:30 Stunden ihren zweiten Matchball.

Niederlande: Schwimm-Olympiasiegerin Inge Dekker hat Krebs

Amsterdam (dpa) - Die niederländische Schwimm-Olympiasiegerin Inge Dekker hat Krebs. Bei ihr sei Gebärmutterhalskrebs festgestellt worden, bestätigte die 30-Jährige auf der Website des niederländischen Schwimmverbandes KNZB am Mittwochabend. In der nächsten Zeit werde sie wegen der Behandlungen pausieren. Ob die Staffel-Olympiasiegerin von 2008 ihre Karriere fortsetzen kann, ist unklar. Sie selbst hat nach eigener Aussage den Traum von Olympia in Rio noch nicht aufgegeben.

Skeletonpilot Axel Jungk auf Rang vier zur WM-Halbzeit

Innsbruck/Igls (dpa) - Axel Jungk hat zur Halbzeit der Skeleton-Weltmeisterschaft in Innsbruck/Igls 0,30 Sekunden Rückstand auf Bronze. Der 24-jährige Pilot vom BSC Sachsen Oberbärenburg überzeugte am Donnerstag in den ersten beiden Läufen mit starken Start- und Fahrleistungen, hatte aber in der Endgeschwindigkeit nicht den nötigen Speed. Der dreimalige Weltmeister Martins Dukurs fuhr zum Auftakt mit 52,14 Sekunden Bahnrekord und liegt 53 Hundertstel vor dem russischen Olympiasieger Alexander Tretjakow. Auf Rang drei vor Jungk ist vor den abschließenden zwei Läufen am Freitag der Südkoreaner Sungbin Yun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort