dpa-Nachrichtenüberblick Sport

1860 München bei gewinnt bei Bierofka-Debüt

Berlin (dpa) - 1860 München ist beim Trainerdebüt von Daniel Bierofka ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Durch das 1:0 am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig verbesserten sich die Löwen mit 28 Punkten auf den Relegationsplatz 16. Der SV Sandhausen hat durch das 1:0 gegen den FSV Frankfurt den Klassenerhalt geschafft. Arminia Bielefeld ist durch das 4:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth praktisch gesichert. Die Ostwestfalen haben drei Spieltage vor Schluss neun Punkte Vorsprung auf Rang 16 und das wesentlich bessere Torverhältnis als 1860 München.

Trotz Doping-Verdachts: BVB erwägt keine juristischen Schritte

Dortmund/Stuttgart (dpa) - Borussia Dortmund erwägt trotz des Doping-Verdachts gegen den Liverpooler Mamadou Sakho keine juristischen Schritte. „Ich glaube nicht, dass da für uns jetzt noch eine Tür aufgeht“, sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Bei der 3:4-Niederlage in Liverpool im Viertelfinale der Europa League hatte Sakho ein Tor erzielt und so maßgeblichen Anteil am bitteren Aus des Fußball-Bundesligisten gehabt. Wie der englische Premier-League-Club und die Europäische Fußball-Union UEFA am Samstag mitteilten, untersucht der Verband ein mögliches Doping-Vergehen des Franzosen.

Kerber verteidigt Titel in Stuttgart - Finalsieg gegen Siegemund

Stuttgart (dpa) - Angelique Kerber hat ihren Titel beim WTA-Turnier in Stuttgart verteidigt. Die Australian-Open-Siegerin setzte sich am Sonntag im ersten deutschen Finale der Turnier-Geschichte gegen die Qualifikantin Laura Siegemund mit 6:4, 6:0 durch und feierte damit ihren zweiten Triumph in diesem Tennis-Jahr. Vor 4600 Zuschauern in der ausverkauften Porsche-Arena verwandelte Kerber nach 1:21 Stunden ihren ersten Matchball. Für Siegemund war es dennoch der größte Erfolg ihrer Karriere.

Kipchoge und Sumgong gewinnen London-Marathon - Gabius steigt aus

London (dpa) - Nur um acht Sekunden hat der Kenianer Eliud Kipchoge beim traditionsreichen London-Marathon den Weltrekord verpasst. Der 31 Jahre alte Vorjahressieger gewann das flotte Rennen am Sonntag in 2:03:05 Stunden und stieg damit zum zweitschnellsten Läufer auf der 42,195-Kilometer-Distanz auf. Sein Landsmann Dennis Kimetto war Ende September 2014 bei seinem Weltrekord in Berlin in 2:02:57 Stunden als erster Mann unter 2:03 geblieben.

Folger Zweiter bei Motorrad-Grand-Prix von Jerez - Lowes siegt

Jerez (dpa) - Jonas Folger hat zum zweiten Mal in dieser Saison einen Podestplatz in einem Motorrad-Weltmeisterschaftslauf erreicht. Der Schwindegger kam am Sonntag beim Grand Prix von Spanien in Jerez in der Moto2-Kategorie auf Platz zwei. Er musste sich lediglich dem WM-Führenden Sam Lowes aus Großbritannien geschlagen geben, der damit seine Spitzenposition ausbaute. In der MotoGP-Klasse holte Valentino Rossi den 113. Sieg seiner Karriere. Zwei WM-Punkte erkämpfte sich Stefan Bradl auf Platz 14.

Eisschnelllauf-Verbandschef Heinze legt sein Amt nieder

Kienbaum (dpa) - Gerd Heinze legt nach fast elf Jahren als Präsident der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG) sein Amt am 31. Mai aus privaten Gründen nieder. Das verkündete der 73 Jahre alte Berliner am Wochenende bei einem Symposium von Verbands- und Vereinsvertretern im Bundesleistungszentrum Kienbaum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort