Fußball-Rekorde Die verrückte Geschichte von Tasmania Berlin

BERLIN. · Die Berliner halten mit 31 Partien die längste Serie siegloser Spiele in der Fußball-Bundesliga. Schalke 04 würde am Wochenende gleich ziehen.

 Ein Foto mit Symbolcharakter: Tasmania Berlin kassiert das 0:4 gegen Köln am 2. April 1966.

Ein Foto mit Symbolcharakter: Tasmania Berlin kassiert das 0:4 gegen Köln am 2. April 1966.

Foto: imago images/Horstmüller/HORSTMUELLER GmbH via www.imago-images.de

Den Verein gibt es seit 48 Jahren nicht mehr, doch derzeit wird über Tasmania 1900 geredet und geschrieben, als wären die Berliner noch immer in der Bundesliga. Dort verbrachten sie nur ein einziges Jahr, doch in jener Saison 1965/66 stellten sie neun Liga-Rekorde auf – alle mit negativem Vorzeichen, schwarz eingefärbte Tiefpunkte für die Ewigkeit. Weil sie sich möglicherweise ab Samstag einen davon mit Schalke 04 teilen müssen, ist es an der Zeit die Tasmania-Geschichte  zu erzählen.