DHB verabschiedet Hockey-Rekordnationalspielerin Keller

Berlin (dpa) - Unter tosendem Applaus von 2000 Zuschauern in der Berliner Max-Schmeling-Halle ist Hockey-Rekordnationalspielerin Natascha Keller mit einer Licht- und Lasershow in den sportlichen Ruhestand verabschiedet worden.

DHB verabschiedet Hockey-Rekordnationalspielerin Keller
Foto: dpa

„Ich bin so glücklich mit allem, habe eine wahnsinnige Karriere gehabt und den Absprung auch super geschafft“, sagte die fünfmalige Olympia-Teilnehmerin mit Tränen in den Augen. „Auch wenn ich jetzt öfter auf dem Tennis- oder Golfplatz stehe, werde ich den Hockeysport nie vergessen.“ Die 37-Jährige hat 425 Mal für Deutschland gespielt und dabei 209 Tore erzielt.

Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) würdigte die Leistung der fünfmaligen Olympia-Teilnehmerin am Sonntag mit einem Abschiedsspiel bei den 54. Hallen-Meisterschaften. Im Duell der „Taschi Allstars“ gegen eine Auswahl ihres Heimatclubs Berliner HC stellte die Olympiasiegerin von 2004 erneut ihre Torjäger-Qualitäten unter Beweis und traf beim 6:1 sechsmal. Die Berlinerin hatte ihre internationale Karriere nach den Olympischen Spielen 2012 in London, wo sie als Fahnenträgerin die deutsche Delegation bei der Eröffnungsfeier anführte, beendet. Ein Jahr später erklärte sie die aktive Laufbahn auch im Club für passé.

Für die Zeit nach dem Hockey überreichte DHB-Präsident Stephan Abel Keller einen Gutschein. Er gilt für ein Trainingslager mit der deutschen Golf-Nationalmannschaft der Damen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort