Team World Cup Deutschland-Bezwinger China im Finale

London (dpa) - Deutschland-Bezwinger China hat beim Team World Cup im Tischtennis souverän das Endspiel erreicht. Die Mannschaft um Olympiasieger Ma Long setzte sich in London klar mit 3:0 gegen Außenseiter England durch.

Team World Cup: Deutschland-Bezwinger China im Finale
Foto: dpa

Im Finale trifft der Topfavorit am Sonntag auf Japan, das auch dank eines Sieges des 14-jährigen Tomokazu Harimoto 3:2 gegen Südkorea gewann. Am Vorabend hatten die Asse aus dem Reich der Mitte die deutsche Mannschaft im Viertelfinale ohne Satzverlust mit 3:0 bezwungen.

Im ohne Rekord-Europameister Timo Boll nach England gereisten Team von Bundestrainer Jörg Roßkopf musste der Weltranglisten-Erste Dimitrij Ovtcharov wegen Rückenschmerzen passen. „Sonst wäre das Risiko einer weiteren Verschlimmerung da gewesen“, erklärte der 29-Jährige. „Ich werde mich nächste Woche untersuchen lassen“, kündigte Ovtcharov an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort