Deutsches Hockey-Team wird Dritter

Die Generalprobe für die WM verlief nicht optimal. Kapitän Maximilian Müller ist trotzdem optimistisch.

Kapitän Max Müller, hier mit Oliver Korn und Bundestrainer Markus Weise (v.l.), bleibt für die WM optimistisch. (Archivfoto)

Kapitän Max Müller, hier mit Oliver Korn und Bundestrainer Markus Weise (v.l.), bleibt für die WM optimistisch. (Archivfoto)

Foto: homü

Düsseldorf. Knapp 5000 Zuschauer sahen am Wochenende auf der Anlage des Düsseldorfer Hockey Clubs eine nicht ganz gelungene Generalprobe der deutschen Hockey-Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft. Bei den Ergo-Masters reichte es für das deutsche Team hinter Turniersieger Belgien und den Niederlanden nach drei sieglosen Spielen nur zum dritten Platz. „Letztlich sind die Ergebnisse nur Schall und Rauch“, sagte Mannschaftskapitän Maximilian Müller. „Wir können noch etwas drauflegen und fahren deshalb optimistisch nach Den Haag.“ Das 3:4 gegen die Niederlande am Sonntag zeigte, dass das deutsche Team noch Probleme mit der Fitness hat. Nach gutem Beginn und einer 2:1-Führung ließen Kraft und Konzentration nach. Gegen Belgien hatte es zum Auftakt ebenso wie am Samstag gegen England ein 2:2 gegeben.

Am 1. Juni tritt das Team von Bundestrainer Markus Weise bei der WM zunächst gegen Südafrika an und wird das ohne Moritz Fürste tun, der wegen der Folgen seines Kreuzbandrisses nicht nominiert wurde. Dafür sind die Routiniers Christopher Zeller, Maximilian Müller und Oliver Korn dabei. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort