Nationenliga Deutsche Volleyballer überraschen mit Sieg gegen Polen

Lodz (dpa) - Völlig überraschend haben die deutschen Volleyballer in der Nationenliga Weltmeister Polen bezwungen und ihren zweiten Sieg gefeiert.

Nationenliga: Deutsche Volleyballer überraschen mit Sieg gegen Polen
Foto: dpa

Die junge deutsche Mannschaft düpierte zum Abschluss des Turniers in Lodz das Team des früheren Bundestrainers Vital Heynen mit 3:1 (25:18, 25:21, 21:25, 27:25). Moritz Reichert und Simon Hirsch waren mit jeweils zwölf Punkten die offensivstärksten Akteure bei den Deutschen.

Für den Vize-Europameister war es im sechsten Spiel in dem hochkarätig besetzten Wettbewerb der zweite Sieg. In Polen hatte die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani zunächst gegen China (3:1) gewonnen, ehe sie gegen Frankreich (0:3) unterlegen war.

Ohne den weiter pausierenden Star-Diagonalangreifer Georg Grozer reisen die Deutschen noch zu Turnieren nach Ottawa, Ludwigsburg (15. bis 17. Juni) und Teheran. Die besten sechs Teams qualifizieren sich für das Finale in Lille vom 4. bis 8. Juli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort