Deutsche Turnliga: Straubenhardt führt

Deutsche Turnliga: Straubenhardt führt

Berlin (dpa) - Die KTV Straubenhardt hat nach dem vierten Wettkampftag die Tabellenführung der Deutschen Turnliga (DTL) übernommen.

Mit Barren-Europameister Marcel Nguyen und EM-Finalist Thomas Taranu ließen die noch ungeschlagenen Badener beim 65:15 in eigener Halle dem FC Bayern München keine Chance. Auch die TG Saar bleibt nach ihrem 41:29-Auswärtserfolg beim NTT Hannover ohne Punktverlust. Das Überraschungsteam rutschte zwar auf Platz zwei der Tabelle ab, hat aber weiter beste Chancen auf den Finaleinzug.

Titelverteidiger SC Cottbus hielt mit einem ungefährdeten 55:21 gegen Aufsteiger KTG Heidelberg den Anschluss zum Spitzen-Duo. Europameister Philipp Boy gewann wie schon bei der EM in Berlin das direkte Duell gegen den Rumänen Flavio Koczi. Erfolgreichster Cottbuser Turner war der Ukrainer Roman Sosulja mit 24 Zählern.

Mehr von Westdeutsche Zeitung