Borussia Mönchengladbach Der besondere Augenblick des Joe Scally

Vor einem Jahr erzielte Borussia Mönchengladbachs amerikanischer Außenverteidiger sein erstes Tor im Fußball-Oberhaus. Nun steht der 19-Jährige beim VfL Wolfsburg bereits vor seinem 40. Bundesligaspiel.

  Mönchengladbachs Joe Scally (l) und Münchens Leroy Sané kämpfen um den Ball.

Mönchengladbachs Joe Scally (l) und Münchens Leroy Sané kämpfen um den Ball.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Auf das Gastspiel in Wolfsburg am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) dürfte sich ein Spieler bei Borussia Mönchengladbach ganz besonders freuen: Joe Scally. Vor gut einem Jahr glückte dem 19jährigen Amerikaner in der Autostadt in buchstäblich letzter Minute ein nicht alltägliches Tor. Einen Abschlag von Keeper Yann Sommer leitete Scally im gewonnenen Luftkampf mit dem Kopf weiter, rannte dann ab der Mittellinie im Höchsttempo aufs gegnerische Tor zu, lief und lief und schloss sein Solo zum endgültigen 3:1 der Borussia großartig ab.