Eishockey Philipp Gogula ist zurück bei der DEG und erhält einen Vertrag bis 2025

Düsseldorf · Der Düsseldorfer EG ist eine Rückholaktion gelungen. Nach dreijährigem Aufenthalt bei dem EHC Red Bull München kehrt der Routinier zurück an die alte Wirkungsstätte.

 Der routinierte Eishockey-Spieler Gogula wird wieder für die Rheinländer auf Torejagd gehen.

Der routinierte Eishockey-Spieler Gogula wird wieder für die Rheinländer auf Torejagd gehen.

Foto: dpa/Stefan Puchner

Philip Gogulla kehrt zur Düsseldorer EG zurück. Nach zuletzt drei Jahren beim Ligakonkurrenten EHC Red Bull München unterschrieb der Stürmer einen Vertag bis 2025, wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag mitteilte. Der 34 Jahre alte und in Düsseldorf geborene Routinier war bereits in der Saison 2018/19 für die DEG aufgelaufen. „Philip spielt seit vielen Jahren auf höchstem Niveau. Über die Qualitäten von Gugi muss ich nicht viel sagen, nicht umsonst hat er bei einer der besten Mannschaften der Liga gespielt und war auch im Powerplay gesetzt“, sagte DEG-Sportdirektor Niki Mondt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort