Fußball Ex-Bundesligaprofi arbeitet jetzt als Sportlehrer

Gladbach · Andreas Brandts feierte vor 40 Jahren sein Debüt bei Borussia Mönchengladbach – es folgten Stationen in Köln und Aachen.

 Andreas Brandts zeichnete sich bereits in Profijahren durch eine feine Schusstechnik aus. Dem fußballerischen Nachwuchs gab er als Trainer der Fußballschule von Hans-Georg Dreßen gerne Tipps.

Andreas Brandts zeichnete sich bereits in Profijahren durch eine feine Schusstechnik aus. Dem fußballerischen Nachwuchs gab er als Trainer der Fußballschule von Hans-Georg Dreßen gerne Tipps.

Foto: Frank Lütt

Der Cuxhavener Andreas Brandts ist vor fast 40 Jahren ins Profifußball-Geschäft gewechselt. Er spielte 1. und 2. Bundesliga in Mönchengladbach, Aachen und Köln. Sogar im Europapokal traf er für die Fohlenelf der Borussen. Nach seiner aktiven Laufbahn wurde er Fußballlehrer, war bei Gladbach im Trainerstab und förderte Talente. Jetzt ist er Realschullehrer.