4:2 gegen van de Pas Darts-Champion Anderson als erster Spieler im Viertelfinale

London (dpa) - Titelverteidiger Gary Anderson hat bei der Darts- Weltmeisterschaft in London nach einer starken Vorstellung als Erster das Viertelfinale erreicht.

4:2 gegen van de Pas: Darts-Champion Anderson als erster Spieler im Viertelfinale
Foto: dpa

Der 46 Jahre alte Schotte setzte sich in London mit 4:2 gegen den Niederländer Benito van de Pas durch. Im ausverkauften Alexandra Palace brillierte Anderson über weite Strecken mit Weltklasse-Darts und führte schnell 3:0. Doch van de Pas holte auf, verkürzte auf 2:3 und setzte den Favoriten noch einmal unter Druck. Doch am Ende behielt der Titelverteidiger die Nerven und zog in die Runde der letzten Acht ein.

Der deutsche Profi Max Hopp war in der 2. Runde ausgeschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort