Champions League: Werder mit Unruhe zum FC Twente

Bremen. Unruhe innerhalb der Mannschaft, Streit ums Geld und spielerische Armut. Bei Werder Bremen hängt der Haussegen zur Zeit schief und ausgerechnet jetzt steht in der Champions League das richtungsweisende Spiel beim FC Twente an.

"Wir müssen in Enschede mindestens einen Punkt holen, um unsere Chance aufs Achtelfinale zu wahren", sagt Manager Allofs. Nicht einfach, denn die Mannschaft ist abgelenkt.

Durch die vom Klub aus Sanktionsgründen eingefrorene Hälfte des September-Gehaltes und Differenzen im Team. So rüffelte Aaron Hunt Tim Wiese, weil der durch den Abgang von Özil einen Verlust an Kreativität beklagt hatte. Doch falsch liegt Wiese nicht, wie das dürftige 2:1 gegen Freiburg bewies. "Unser Aufbauspiel ist unruhig und kompliziert. Wir sind leicht durchschaubar", so Allofs. Eine gute Ausgangssituation sieht anders aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort