Weltmeister Powetkin boxt in Hamburg statt London

Hamburg/London (dpa) - Box-Weltmeister Alexander Powetkin verteidigt seinen WBA-Titel im Schwergewicht gegen Pflichtherausforderer Hasim Rahman (USA) am 14. Juli in der Sporthalle Hamburg. Ursprünglich war der Kampf für den selben Abend in London vorgesehen.

Die Änderung teilte Powetkins Promoter Sauerland Event mit. Eigentlich sollte der Kampf im Rahmen des umstrittenen Schwergewichts-Duells der beiden Briten David Haye und Dereck Chisora im Fußballstadion von West Ham United stattfinden.

„Das hat organisatorische Ursachen“, erklärte Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer. „Der Zeitplan in England war eng gestrickt. Es hätte nicht garantiert werden können, dass der Kampf live in Deutschland zu sehen gewesen wäre. Deshalb werden die Schwergewichts-WM und andere Kämpfe der Sauerland-Boxer nach Hamburg verlegt.“ Die ARD überträgt die Titelverteidigung des in 24 Profikämpfen unbesiegten Russen Powetkin live.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort