Weltmeister Martinez hält Titel gegen Murray

Buenos Aires (dpa) - Ungeachtet einer frühen Verletzung hat Box-Weltmeister Sergio Martínez seinen Titel im Mittelgewicht gegen den Briten Martin Murray erfolgreich verteidigt.

Der 38 Jahre alte Argentinier besiegte in Buenos Aires seinen Herausforderer einstimmig nach Punkten (115:112, 115:112, 115:112), obwohl er ab der zweiten Runde mit einer Verletzung seiner linken Hand zu kämpfen hatte. Martínez hielt so vor 40 000 Zuschauern im Stadion des Fußballvereins Vélez Sarsfield den WBC-Weltmeistergürtel, den er im September vergangenen Jahres gegen den Mexikaner Julio Cesar Chavez Jr. ebenfalls nach Punkten gewonnen hatte.

Murray versuchte mit einer geschlossenen Verteidigung, den Angriff des Stilisten Martínez zu blockieren. Ohne klare Treffer anzubringen, dominierte jedoch der Titelverteidiger während der ersten Runden. In der achten Runde gelang es aber Murray, mit seiner Rechten den Weltmeister auf den Ringboden zu schicken. Erst in der letzten Runde kam Martínez wieder in die Offensive. Von 55 Kämpfen hat der Argentinier 51 gewonnen und zwei verloren, zwei endeten unentschieden. Murray, der den Kampf ungeschlagen antrat, hatte zuvor 25 Siege und einen unentschiedenen Kampf gegen Felix Sturm um den WBA-Titel 2011 in Mannheim vorzuweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort