Weltmeister Brähmer verlängert Vertrag mit Sauerland

Weltmeister Brähmer verlängert Vertrag mit Sauerland

Berlin (dpa) - Boxweltmeister Jürgen Brähmer hat seinen Vertrag mit dem Sauerland-Boxstall verlängert, gab das Berliner Unternehmen bekannt. Über Laufzeit und finanzielle Inhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

„Ich will den Fans in den nächsten Jahren weiterhin gute und spannende Kämpfe liefern - bei SAT.1 und auch international“, erklärte der Schweriner Halbschwergewichtler. Tags zuvor hatte der größte deutsche Boxstall die Vertragsunterzeichnung mit dem Münchner Privatsender bekanntgegeben. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen TV-Partner ARD endet am 31. Dezember dieses Jahres.

Letzter Sauerland-Kampfabend in der ARD wird die WBA-Titelverteidigung von Brähmer am 6. Dezember in Oldenburg sein. Der Gegner steht noch nicht fest. Erster Kampfabend bei Sat.1 soll die Titelverteidigung von Supermittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham im Februar 2015 werden.

Mehr von Westdeutsche Zeitung