Weltmeister Abraham und Smith prophezeien K.o.-Siege

Berlin (dpa) - Super-Mittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham und sein Herausforderer Paul Smith kündigen für den Titelkampf am Samstag in der Berliner O2 World K.o.-Siege an.

Weltmeister Abraham und Smith prophezeien K.o.-Siege
Foto: dpa

„Smith wird die zwölfte Runde nicht erleben“, sagte der Titelverteidiger beim öffentlichen Training im Max-Schmeling-Gym. Der Brite, der Abraham im September vorigen Jahres einstimmig nach Punkten unterlag, prognostizierte den eigenen vorzeitigen Erfolg in der achten Runde.

Der Kampf, mit dem die neue TV-Kooperation von Abrahams Sauerland-Stall mit Sat.1 beginnt, könnte fast zum „Auswärtsspiel“ für den Berliner WBO-Weltmeister werden. 3000 englische Fans, darunter Fußballstar Wayne Rooney, haben sich angekündigt.

Die britische Presse sah im ersten Kampf ein Fehlurteil. „Ich werde klarstellen, wer hier der Champion ist“, sagte Abraham. Seiner Meinung nach ist „im Trainingslager in Kienbaum alles nach Plan gelaufen“, obwohl sein Trainer Uli Wegner von Gewichtsproblemen gesprochen hatte. Smith werde im Kampf „alles geben, aber das wird nicht reichen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort