Weltmeister Abraham: Stieglitz hat zu wenig „Power“

Magdeburg (dpa) - Super-Mittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham prophezeit seinem Herausforderer Robert Stieglitz für den Titelkampf am 23. März in Magdeburg einen schweren Gang.

Sein Gegner, dem der 33-jährige WBO-Weltmeister aus Berlin im August vorigen Jahres den Titel durch einen einstimmigen Punktsieg entrissen hatte, besitze nicht „die ganz große Power, die mir gefährlich werden kann“.

„Ich habe im ersten Duell mit Stieglitz noch nicht alle Pfeile aus meinem Köcher verschossen. Bei ihm hingegen sieht das vielleicht anders aus. Ich kann Robert Stieglitz schon jetzt sagen: Unser Rückkampf wird auf jeden Fall härter werden als der erste Fight“, sagte Abraham seinem Herausforderer am Dienstag in einer Pressemitteilung seines Boxstalls voraus.

„Ich bin noch nicht am Ende meines Weges angekommen und möchte den Titel noch einige Male verteidigen“, erklärte er weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort