Wegner wollte Abraham zum Psychologen schicken

Hamburg (dpa) - Box-Trainer Ulli Wegner wollte Ex-Weltmeister Arthur Abraham in psychologische Behandlung schicken. Als sein Schützling bei der katastrophalen Niederlage gegen den Briten Carl Froch psychisch in Not war, habe er ihn während des Kampfes nicht mehr erreicht, berichtete der 68-Jährige.

„Ich wollte ihn auch zum Psychologen schicken, aber er hat abgelehnt“, sagte Wegner der „Bild am Sonntag“. Abraham sei in seiner Karriere unheimlich schnell nach oben gekommen. Sein Umfeld habe sich verändert. „Das ist für ihn schwer einzuordnen“, ergänzte der Meistercoach.

Der am 12. Januar in der RWE Sporthalle Mülheim anstehende Fight gegen den Kroaten Stjepan Bosic dient laut Wegner dazu, das Nervenkostüm des ehemaligen Mittelgewichts-Weltmeisters zu stärken. Abraham schiebt mit dem Aufbaukampf vor seinem nächsten Super-Six-Duell eine Sonderschicht ein. Das Halbfinale im Turnier der angeblich besten Supermittelgewichtler der Welt gegen Andre Ward soll am 14. Mai in den USA ausgetragen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort