Sturm vor WM-Ausscheidung: „Professioneller“ gearbeitet

Dortmund (dpa) - Der frühere Profibox-Weltmeister Felix Sturm will nach seinen beiden enttäuschenden Kämpfen gegen Daniel Geale und Sam Soliman „professioneller“ arbeiten.

„Ich habe mich zu sehr entspannt und auf mein Talent verlassen. Deswegen konnte ich nicht den Felix Sturm zeigen, der die ganzen Erfolge geholt hat“, sagte der 34 Jahre alte Mittelgewichtler in Dortmund. In der dortigen Westfalenhalle wird Sturm am 6. Juli einen WM-Ausscheidungskampf gegen den ungeschlagenen Montenegriner Predrag Radosevic bestreiten.

Sturm hatte am 1. September 2012 in der Titelvereinigung gegen den Australier Geale die WBA-Krone und dann die WM-Ausscheidung gegen dessen Landsmann Soliman verloren. Soliman wurde allerdings des Dopings überführt und gesperrt, der Kampf als „No Contest“ gewertet. Sturms kommender Gegner Radosevic hat alle seine 27 Kämpfe gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort