Punktrichter bewerten verlorenen Pacquiao-Kampf neu

Hamburg (dpa) - Der Boxkampf zwischen dem früheren philippinischen Weltmeister Manny Pacquiao und dem Amerikaner Timothy Bradley soll von einer Jury neu bewertet werden. Das teilte der Verband World Boxing Organization (WBO) mit.

Titelverteidiger Pacquiao hatte das WM-Duell im Weltergewicht am vergangenen Samstag trotz deutlicher Überlegenheit nach Punkten verloren. Beobachter sahen den 33-jährigen Filipino als klaren Sieger, die drei Punktrichter werteten jedoch mehrheitlich für Bradley.

Laut WBO-Präsident Francisco Valcarcel sollen nun fünf renommierte Kampfrichter das Duell anhand einer Video-Aufzeichnung neu bewerten. Pacquiao soll rund 100 Treffer mehr als Bradley gesetzt haben. Zudem soll der Amerikaner, wie sich später herausstellte, von der zweiten Runde an mit gebrochenem linken Fuß geboxt haben.

Pacquiao gilt als weltbester Boxer. Er ist der einzige Profi überhaupt, der in sieben verschiedenen Gewichtsklassen Weltmeister wurde. Der Filipino gehört zu den bestbezahlten Sportlern der Welt. Allein das Duell gegen Bradley soll ihm eine Börse von mindestens 26 Millionen Dollar beschert haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort