Klitschko vor WM-Kampf mit Gedanken bei seinem Bruder

Oberhausen (dpa) - Der Australier Alex Leapai hat Boxweltmeister Wladimir Klitschko eine unangenehme Erfahrung angedroht. „Wladimir hat noch nie jemanden mit meiner Power kennengelernt“, sagte der 34 Jahre alte Profi bei einer Pressekonferenz in Oberhausen.

Klitschko vor WM-Kampf mit Gedanken bei seinem Bruder
Foto: dpa

„Es ist meine Zeit, Geschichte für mich und mein Land zu schreiben.“ Am 26. April fordert Leapai Dreifachweltmeister Klitschko in der 11 500 Zuschauer fassenden Oberhausener Arena heraus.

Er sei mit seinen Gedanken in der Ukraine bei seinem Bruder, berichtete der WBO- und IBF-Weltmeister sowie WBA-Superchampion. „So wie die Menschen in der Ukraine demonstrieren, sterben und durch die Folter gehen, haben sie den Willen, den ich auch habe.“

Sein Bruder Vitali sei in der Ukraine aktiv, er selbst außerhalb. „Ich repräsentiere mein Land. Ich werde meinen Job erledigen“, sagte der jüngere der Klitschko-Brüder. Leapai könne viel einstecken. „Er ist fast wie Rocky Balboa.“

Der 34-jährige Australier hat noch nie um die WM gekämpft, Klitschko ist seit fast acht Jahren Weltmeister. „In diesem Sport bleibst du zu Hause, wenn du keinen Mut hast. Aber erst im Ring erlebst du die Wahrheit“, meinte der 37-jährige Klitschko.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort