Klitschko: Mormeck wird unterschätzt

Going (dpa) - Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat gut zwei Wochen vor der nächsten Titelverteidigung die Qualitäten seines vermeintlich unterlegenen Herausforderers gepriesen.

„Alle Experten unterschätzen Mormeck. Ich nicht“, sagte der 35 Jahre alte Schwergewichtler im Trainingslager im österreichischen Going. Der Ukrainer wird seine Titel der Verbände IBF, WBO und WBA am 10. Dezember in Düsseldorf gegen den Franzosen Jean-Marc Mormeck aufs Spiel setzen.

Mormeck sei als gelernter Cruisergewichtler besonders gefährlich. „Die bewegen sich viel schneller und sind deshalb schwerer zu treffen“, sagte der jüngere der beiden Weltmeister-Brüder. Gegen den 39-jährigen Mormeck bestreitet Klitschko seinen 20. WM-Kampf. Zuletzt hatte er am 2. Juli in Hamburg gegen den Briten David Haye nach Punkten gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort