Holyfields Boxkampf gegen Nielsen verschoben

Kopenhagen (dpa) - Der für Anfang März geplante Boxkampf von Ex-Schwergewichts-Weltmeister Evander Holyfield (48) gegen den Dänen Brian Nielsen (45) wird um zwei Monate verschoben.

Wie die Zeitung „Ekstra Bladet“ berichtete, kann Holyfield wegen einer Augenverletzung aus seinem letzten Kampf zum geplanten Termin am 5. März in einer Kopenhagener Konzerthalle nicht antreten. Als neues Datum nannte das Blatt den 7. Mail.

Nielsen meinte zu der Verschiebung mit Blick auf seinen Trainer Karsten Rower: „Jetzt muss ich noch zwei Monate länger durch diese deutsche Trainingshölle.“ Der dänische Linksausleger hat seit 2002 keinen Boxkampf bestritten und wurde für das „Comeback„ gegen Holyfield in Kopenhagen teilweise heftig kritisiert. Der sogar noch drei Jahre ältere Holyfield holte sich in den 90er Jahren mehrfach den Weltmeistertitel im Schwergewicht und bekam bei einem Titelkampf 1997 von seinem Gegner Mike Tyson ein Teil des Ohres abgebissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort