Froch nach Sieg über Kessler nun Doppelweltmeister

London (dpa) - Profiboxer Carl Froch hat den zweiten WM-Gürtel erobert. In einem Vereinigungstitelkampf bezwang der IBF-Champion im Supermittelgewicht aus Großbritannien in London den dänischen WBA-Champion Mikkel Kessler in zwölf Runden einstimmig nach Punkten (115:113, 116:112, 118:110).

Froch revanchierte sich damit vor 18 000 Zuschauern in der O2-Arena für die im April 2010 erlittene Niederlage. „Das fühlt sich wirklich gut an. Er hat mir ein paar Mal wehgetan, aber ich glaube, ich habe den Sieg verdient“, sagte der 35 Jahre alte Brite nach dem 31. Sieg im 33. Kampf seiner Karriere. Der ein Jahr jüngere Kessler kassierte in seinem 49. Profifight die dritte Niederlage. „Ich hätte ihn in der elften Runde ausknocken sollen, dann hätten nicht die Punktzettel entscheiden müssen“, sagte der Däne enttäuscht.

Eine dritte Auflage zwischen den beiden Ausnahmeboxern wird es nach Lage der Dinge nicht geben. Froch will sich nunmehr erneut dem Amerikaner André Ward stellen. Beide boxten bereits im Dezember 2011 in Atlantic City gegeneinander. Der 29 Jahre alte ungeschlagene WBA- und WBC-Superchampion Ward, der aktuell als bester Mann in diesem Limit gilt, gewann nach Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort